Prozesse, Betrieb und Service-Management

Permanente Veränderungen und steigende Komplexität durch das Zusammenwachsen von Technologien, die wachsende Abhängigkeit des Business von der IT und die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten erfordert ein klar strukturiertes und optimiertes Prozessmanagement.
Dies betrifft sowohl die Abläufe zwischen den Kunden und dem IT-Serviceerbringer, als auch die Abläufe und die Zusammenarbeit innerhalb der IT-Organisation.
Die Berücksichtigung etablierter Frameworks wie z.B. ITIL bildet eine Basis hierzu und unterstützt ein gemeinsames Verständnis. Dies erfordert in der Praxis jedoch auch eine kritische Prüfung und Anpassung auf die spezifischen Anforderungen im jeweiligen IT- und Kundenumfeld. Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Optimierung und Dokumentation Ihrer IT-Prozesse ebenso, wie bei der Migration im Rahmen von gesteuerten Change-Projekten. Unsere Erfahrung bei der Definition und Einführung maßgeschneiderter Kennzahlen und Messsysteme bildet die Grundlage für die laufende Optimierung ihrer Prozesse nach dem PDCA-Zyklus (Plan–Do–Check–Act).